Top-Acts in Kölner Lanxess Arena | Hotelempfehlung

7. November 2018
Posted in Blog
7. November 2018 Stephanie Rahn

Die Lanxess Arena ist als größte multifunktionale Veranstaltungshalle in Köln ein wahrer Zuschauer-Magnet. Aufgrund der Optik dieses architektonischen Meisterwerks nennen die Kölner es liebevoll das „Henkelmännchen“. Denn der 76 Meter hohe Stahlbogen, der oberhalb des Daches thront, sieht aus wie ein Henkel. Doch abheben können hier vor allem die bis zu 20.000 Zuschauer pro Veranstaltung.

Top-Acts in der Lanxess Arena erleben
und im nahe gelegenen Designhotel HAA übernachten

Die Wandelbarkeit dieser Halle ist grandios: Wo gestern noch das Haifischbecken der Eishockeymannschaft der Kölner Haie tobte, gibt es am Abend vielleicht schon einen Show-Act mit Stars wie Lady Gaga oder ein großes Mitmach-Chorfest. Das Eventprogramm der Lanxess Arena hält für jeden von uns etwas Besonderes parat mit Musik, Sport, Theater, Comedy und vielem mehr.

Übernachten möchten wir nach einem Live-Act in der Lanxess Arena am liebsten im Designhotel am Augustinerplatz. Denn hier erwartet uns herzliche Gastlichkeit in privater Atmosphäre. Jedes der 53 Zimmer ist außergewöhnlich und modern mit hochwertigem Mobiliar wie Boxspringbetten eingerichtet. Kostenfreies Wlan, Wasserflasche bei Anreise sowie eine individuell steuerbare Klimaanlage sind hier selbstverständlich. Nach einem Abstecher in Leon’s Liquid Lounge im Erdgeschoss des Hotels, lassen wir uns in die gemütlichen Laken fallen und spüren dem tollen Abend in der Lanxess Arena nach.

Frühstücksbuffet inklusive für Besucher der Lanxess Arena

Für Lanxess Arena Gäste, die im nahe gelegenen Hotel am Augustinerplatz übernachten, gibt es ein Frühstück gratis! Bei Vorlage der entsprechenden Eintrittskarte für ein Event in der Lanxess Arena bekommt ihr nach der Übernachtung im HAA ein wunderbares Frühstück pro Zimmer geschenkt. Danach sollten wir noch durch die quirlige Kölner Innenstadt bummeln, die quasi direkt vor der Haustür liegt. Machen wir doch gleich eine rundum (ent-)spannende Zeit daraus und verbinden das Event in der Lanxess Arena mit weiteren tollen Ausflügen in und um Köln. Das HAA (Hotel am Augustinerplatz) ist ein perfekt gelegener Ausgangspunkt für alle Unternehmungen.

 

Foto: Lanxess

 

Stephanie Rahn

Stephanie Rahn ist Autorin ihres eigenen Blog-Magazins "einfach Stephie" sowie Texterin für andere Webseiten und Unternehmensblogs. Weitere Informationen und Inspirationen unter www.einfachstephie.de