Willkommen auf unserem Blog

Unsere News

Bitte lesen Sie...

Kölns größte Weihnachtsfeier in der Lanxess Arena | übernachten im HAA

HO-HO-HO – am 13. Dezember 2019 müssen wir in die Lanxess Arena, zu Kölns größter Weihnachtsfeier! Feiert mit und übernachtet anschließend im Hotel am Augustinerplatz, mitten in Köln. Das Motto der größten Weihnachtsfeier in Köln lautet „schlemme, fiere, danze“, was so viel heißt wie gemeinsam das Essen zu genießen, miteinander zu feiern und ausgelassen zu tanzen. Das klingt doch nach der perfekten Weihnachtsparty! Zu schlemmen gibt es allerhand Köstlichkeiten in der festlich geschmückten Lanxess Arena, denn hier findet quasi eine weihnachtliche Dinner-Show statt. Dazu freuen wir uns auf hervorragende Live-Bands wie Bläck Fööss, Klüngelköpp, Miljö und Street Life. Mit dabei sind ebenfalls hochkarätige Entertainer wie Horst Lichter, die für reichlich viel Spaß garantieren.

Eine unvergessliche Weihnachtsfeier in Köln mit Übernachtung im HAA

Die größte Weihnachtsfeier Kölns hat nur beste Plätze, denn die Lanxess Arena richtet ihre 360-Grad-Bühne für dieses Großereignis weihnachtlich ein. So können wir von allen Plätzen aus die etwa 6-stündige Weihnachtsparty genießen und nach Herzenslust mitfeiern. Nach der Weihnachtsfeier freuen wir uns auf das bequeme Supreme Bett im Hotel am Augustinerplatz. In diesem Designhotel inmitten der Altstadt Kölns können wir herrlich entspannen und ausruhen. In modern und individuell eingerichteten Zimmern mit viel Komfort erwartet uns eine tolle Zeit in der Domstadt. Frühstücken wir hier doch morgens noch gemütlich und machen dann einen ausgedehnten Stadtbummel. Es gibt aber auch so viel mehr in Köln zu entdecken, dass wir gerne noch eine weitere Übernachtung im HAA dranhängen sollten. Wie wäre es mit einem abschließenden Wellness-Tag am Sonntag?

Das HAA-Team wünscht eine wundervolle Advents- und Weihnachtszeit!

 

Traditioneller Karneval beim Gürzenich Köln | Übernachtung im HAA

Alljährlich am 11.11. wird die neue Karnevals-Session eingeläutet. In allen Karnevals-Hochburgen können wir wieder viel miteinander lachen, schunkeln und feiern. So auch im Kölner Gürzenich, wo die traditionellen, großen Karnevalssitzungen stattfinden. Gestartet wird hier am 11.11.2019 mit der 7-stündigen Kult-Benefiz-Karnevalsparty „Kleine Erdmännchen“. Am 31.12.2019 schließt sich die karnevalistische Silvesterfeier der Kölner Funken im Gürzenich an. Unter dem Motto „Dä Funk höpp erüvver“ können wir hier närrisch ins neue Jahr feiern. Es folgen im Januar fast täglich zahlreiche Prunksitzungen, traditionelle Mädchensitzungen und Herrenfrühschoppen – nicht nur bis zu den tollen Tagen im Februar ist im Gürzenich immer etwas los!

Karneval im Gürzenich feiern und im HAA übernachten

Wer im Gürzenich feiert, freut sich auf eine besondere Location auch zum Übernachten. Vor der Veranstaltung können wir uns bestens ausruhen und vorbereiten auf die tollen Tage im schönen Hotel am Augustinerplatz. Fußläufig gelangen wir nicht nur zum berühmten Gürzenich, sondern wir befinden uns sogar direkt in der Innenstadt Kölns. Hier spüren wir, dass das gesamte HAA-Team ganz auf Karneval eingestellt ist – hier wird der Karneval gelebt! Auch Inhaber Leon Heymann pflegt die Kölner Karnevals-Tradition und heißt seine jecken Gäste gerne herzlich Willkommen. Das private Designerhotel im Herzen Kölns bietet in allen Zimmern modernste Gemütlichkeit mit hervorragendem Komfort. Den neuen Tag im Hotel am Augustinerplatz begrüßen wir mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und beschließen ihn gerne nach der Karnevalssitzung mit einem Absacker in der hoteleigenen Bar Leon’s Liquid Lounge.

Lasst uns den Kölner Karneval genießen und am best place to be – dem Hotel am Augustinerplatz – übernachten. Hier legen wir gerne unsere vom Tanzen beanspruchten Beine hoch und schlafen besonders gut in den neuen Tag!

 

Highlight des Kölner Karnevals: Die Lachende Kölnarena | übernachten im HAA

Von Ende Januar bis Karneval-Sonntag findet regelmäßig die größte Karnevalsparty in der Kölner Lanxess Arena statt. Über 500 Mitwirkende und zwei große Orchester sorgen dafür, dass diese ganz besondere Karnevalssitzung ein jährliches Highlight für die Kölner Jecken ist. Beliebte Stars wie Bläck Fööss, Die Höhner, Brings und Kasalla sind natürlich mit dabei und lassen uns schunkeln, bützen und mitsingen. Auch die traditionellen Garden sowie das Dreigestirn und die besten kölschen Redner machen den Abend über 6 Stunden lang zur riesigen Party mit mächtig viel Spaß.

Eine Besonderheit der Veranstaltung „Lachende Kölnarena“ ist, dass es zwar vor Ort typisch kölsche Spezialitäten zu essen und zu trinken gibt. Einige Gäste aber bringen dennoch ihren eigenen, prall gefüllten Picknickkorb mit. Das alles macht den bunten Charme der Lachenden Kölnarena im Henkelmännchen aus.

Übernachtungs-Tipp zur Lachenden Kölnarena

Wer Ticktes für eine der zahlreichen Karnevalssitzungen in der Lanxess Arena hat, freut sich über die Zimmer-Buchung im Hotel am Augustinerplatz. Uns erwarten im HAA nämlich traumhaft gemütliche Betten in modern gestalteten Zimmern. Das Designhotel mitten in der Kölner Innenstadt bietet uns einerseits wundervolle Ruhezeiten für vor und nach der Karnevalsveranstaltung. Andererseits befinden wir uns mitten im Zentrum der Domstadt, welches kurze Wege zur Lanxess Arena hat und weiteren Spaß bietet. Hängen wir doch einfach ein paar Tage dran und genießen die tolle Stadt Köln noch etwas länger als geplant. Vom HAA aus können wir die besten Sehenswürdigkeiten sowie einen Shoppingtag direkt fußläufig vom Hotel aus starten. Im Hotel am Augustinerplatz fühlen wir uns jederzeit rundum wohl!

 

Neuer Partner bei HAA: Ringana Frischekosmetik

Das Hotel am Augustinerplatz hat etwas Neues für euch: Ab sofort gibt es auf unserer Homepage den exklusiven Shop-Bereich für Ringana Frischekosmetik. Wir vom HAA wissen, dass zum eigenen Wohlbefinden nicht nur guter Schlaf mit erholtem Erwachen in einem schönen Zimmer in angenehmer Atmosphäre gehört, sondern auch eine natürliche Hautpflege und Ernährung. Ringana Frischekosmetik ist dabei für uns ein wertvoller Partner, der so viel mehr bietet als nur Naturkosmetik.

Wellness für zu Hause: Ringana Frischekosmetik

Sämtliche Produkte von der Reinigung über die Hautpflege bis hin zu gesunden Nahrungsergänzungen werden frisch zubereitet aus hochwirksamen, rein pflanzlichen (veganen) Wirkstoffen. Ethik, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein stehen dabei an erster Stelle von der Produktion bis zur Lieferung. Und damit auch wir den Nachhaltigkeitsgedanken weiterführen, sollten wir die die Ringana Glasflakons fleißig sammeln, um diese wieder befüllen zu lassen. Die mit besten Wirkstoffen gefüllten Glasflaschen mit Pump-Mechanik kommen einzeln eingewickelt in hochwertigen, weichen Waschlappen aus Baumwolle, die unsere tägliche Hautpflege zusätzlich nachhaltig unterstützen.

Hotel am Augustinerplatz & Ringana

Wir vom HAA sind überzeugt von der besonderen Wirkung der Ringana Frischekosmetik und vom zusätzlichen Wellness-Faktor. Wenn auch ihr die Produkte ausprobieren möchtet, seid ihr hier genau richtig: Mit wenigen Klicks könnt ihr die natürlichen Pflegeprodukte und Nahrungsergänzungen mit wertvollen Wirkstoffen für die Gesundheit hier im Shop bestellen. Geliefert werden die Produkte in höchster Qualität und bester Frische direkt zu euch nach Hause.

 

 

Unser HAA Tipp: NightWash Comedy Spaß in Köln

Wer einmal bei den TV-Aufnahmen des berühmten Comedy-Formats NightWash live dabei sein möchte, ist in Köln goldrichtig. In der Medienstadt Köln gibt es zahlreiche Termine für lebendigen Comedy-Spaß mit talentierten Nachwuchskünstlern. Dabei treten die Comedians tatsächlich an der Fensterfront eines Waschsalons auf, während das Publikum auf und vor den Waschmaschinen sitzt.

NightWash Comedy Erlebnis in Köln mit Hotel am Augustinerplatz

Möglicherweise dürfen wir hier sogar Zeugen werden bei der Entdeckung eines neu aufstrebenden Stand-up-Comedians. Bekannte Künstler wie Mario Barth, Hennes Bender und Ingo Oschmann hatten bei NightWash ihre ersten Bühnenauftritte. Wir freuen uns auf einen witzigen, ausgelassenen Abend in der ungewöhnlichen Kulisse des Waschsalons. Damit wir den Abend richtig genießen können, buchen wir uns gerne im Hotel am Augustinerplatz ein. Das HAA ist nämlich optimal direkt in der Innenstadt Kölns gelegen. So können wir gleich noch eine Shopping-Runde einlegen und haben nur kurze Laufwege, um mal eben die Einkaufstüten ins Hotelzimmer zu bringen.

Kultigen Comedy Abend in Köln genießen und noch mehr entdecken

Unbedingt lohnt es sich, gleich mehrere Nächte im HAA zu buchen, denn Köln hat für Jeden etwas zu bieten: Wie wäre es mit einem zusätzlichen Wellnesstag in Köln oder einer spannenden Schnitzeljagd aka „planlos in Köln„? So wird unser Aufenthalt zum tollen rundum-perfekt-Event. Freuen wir uns im HAA auf ein stylisches Hotelzimmer mit gemütlichen Betten und auf ein köstliches Frühstück am Morgen. So kann unser NightWash Comedy Spaß beginnen und enden darf der Abend gerne in der hoteleigenen Leon’s Liquid Lounge. Auf eine tolle Zeit in Köln!

Tickets für die NightWash Comedy Show gibt es hier.

 

 

 

Foto mit freundlicher Genehmigung von BRAINPOOL Live Entertainment GmbH

Romantischer Valentinstag im HAA | Valentinskarten für Verliebte

Anlässlich des Valentinstags am 14. Februar hat das Team vom Hotel am Augustinerplatz ein paar kölsche Valentinstag-Sprüche gesammelt. Denn zu einem romantischen Valentinstag gehört doch auch eine coole Karte, die nicht jeder hat. Die Valentinskarten dürft ihr einfach kostenlos downloaden und per WhatsApp versenden oder ausdrucken und der/dem Liebsten hinter den Scheibenwischer klemmen. Noch besser: Ihr bucht eine romantische Zeit im HAA und legt der/dem Liebsten den Valentins-Spruch auf den Frühstücksteller.

 

Valentinskarten auf Kölsch gratis. Valentinstag Geschenk Hotel (1)

Valentinstag Geschenk für Köln-Verliebte

Ein zauberhaftes Valentinstag-Geschenk ist ein Aufenthalt in der Lieblingsstadt Köln mit Übernachtung im Hotel am Augustinerplatzmitten im Herzen der Kölner Innenstadt! Das Designerhotel empfängt euch mit warmer Herzlichkeit und modernen Komfort-Zimmern. Nicht nur im Premium Doppelzimmer erwartet euch schnörkellose Eleganz und Geräumigkeit, welches auch einen längeren Aufenthalt mehr als angenehm macht. Im benachbarten Health-Club gibt es ein Tagesticket gleich dazu, um Sauna und Schwimmbad zu nutzen. Oder ihr bucht das Wohlfühl-City-Trip Paket in der Claudius Therme und genießt dort einen Wellnesstag.

 

Valentinskarten gratis auf Kölsch. Valentinstag Geschenk Hotel (6)

Rundum perfekte Zweisamkeit im HAA

Um die Valentinstag Reise nach Köln perfekt zu machen, gibt es bei Buchung des Valentinstag Aufenthalts im HAA das köstliche Frühstück für das Liebespaar zum halben Preis. Am besten bucht ihr noch heute das Kölner Designhotel HAA und nutzt den Code HAPPY-VALENTINE, um in den Genuss des Frühstücks-Rabatts zu kommen. Ein toller Extra-Tipp: Bucht doch gleich noch ein romantisches Abendessen dazu und lasst es euch zu zweit richtig gut gehen!

 

Valentinskarten gratis auf Kölsch. Valentinstag Geschenk Hotel (4)

 

Valentinskarten gratis auf Kölsch. Valentinstag Geschenk Hotel (5)

 

HAA Lieblingsrezept: Orangen-Mandelkuchen

Das Team des Hotels am Augustinerplatz freut sich auf die Adventszeit. Es ist die Zeit der Düfte nach Orangen, Zimt und Mandelkern. Auch hier im Hotel duftet es immer mal wieder nach köstlichem Weihnachtsgebäck, das uns mit Besinnlichkeit erfüllt.

Backen im Advent mit Dennis Dimatera

Unser Rezeptionist Dennis wuchs auf den Philippinen auf und hat schon in verschiedenen Ländern gelebt und gearbeitet. So hat er uns von seinen tollen Reisen ein Rezept für köstlichen Orangen-Mandelkuchen mitgebracht, das er als begnadeter Hobbykoch gerne für Freunde backt. Auch wir vom Hotel am Augustinerplatz duften schon oft in den Genuss seiner grandiosen Koch- und Backleidenschaft gelangen. Unser HAA Team ist sich absolut einig: Dennis Rezepte sind einfach klasse!

Beliebtester Orangen-Mandelkuchen

Zutaten

  • 2 große Bio Orangen, ggfs weitere Orangen zur Dekoration
  • 5 Eier
  • 250 g gemahlene Mandel
  • 220 g Zucker
  • 1 TL Backpulver
  • Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung

  1. Eine runde Springform (22cm) einfetten und den Boden mit Backpapier auslegen.
  2. Die Orangen unter warmen Wasser mit einer Bürste abwaschen, um die Wachsschicht zu entfernen. Die Orangen in einen Topf geben, mit Wasser bedecken und etwa 1 Stunde köcheln lassen.
  3. Anschließend aus dem Topf nehmen und abkühlen lassen.
  4. Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Orangen in Stücke schneiden und die Kerne entfernen, dann samt Schale im Mixer zu einem Brei pürieren.
  5. Die Eier in einer Schüssel cremig schlagen. Den Orangenbrei, gemahlene Mandel, den Zucker und das Backpulver hinzufügen und gründlich vermischen.
  6. Den Teig in die Form einfüllen, in den Backofen schieben und etwa 1 Stunde goldbraun backen. Herausnehmen und komplett abkühlen lassen. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

Mit diesem Rezept lassen sich auch kleine Muffins backen. Für einen Gugelhupf wie im Bild verdoppeln wir die Zutaten und verlängern die Backzeit um eine halbe Stunde – dann allerdings backen wir den Kuchen bei 170°C Ober-/Unterhitze.

Zur Dekoration des Orangen-Mandelkuchens glasiert Dennis ein paar dünn geschnittene Orangenscheiben und legt diese um den köstlichen Kuchen herum.

Das Team des Hotels am Augustinerplatz wünscht allen eine zauberhafte Advents- und Weihnachtszeit!

 

 

Foto: Lanxess
Foto: Lanxess

Top-Acts in Kölner Lanxess Arena | Hotelempfehlung

Die Lanxess Arena ist als größte multifunktionale Veranstaltungshalle in Köln ein wahrer Zuschauer-Magnet. Aufgrund der Optik dieses architektonischen Meisterwerks nennen die Kölner es liebevoll das „Henkelmännchen“. Denn der 76 Meter hohe Stahlbogen, der oberhalb des Daches thront, sieht aus wie ein Henkel. Doch abheben können hier vor allem die bis zu 20.000 Zuschauer pro Veranstaltung.

Top-Acts in der Lanxess Arena erleben
und im nahe gelegenen Designhotel HAA übernachten

Die Wandelbarkeit dieser Halle ist grandios: Wo gestern noch das Haifischbecken der Eishockeymannschaft der Kölner Haie tobte, gibt es am Abend vielleicht schon einen Show-Act mit Stars wie Lady Gaga oder ein großes Mitmach-Chorfest. Das Eventprogramm der Lanxess Arena hält für jeden von uns etwas Besonderes parat mit Musik, Sport, Theater, Comedy und vielem mehr.

Übernachten möchten wir nach einem Live-Act in der Lanxess Arena am liebsten im Designhotel am Augustinerplatz. Denn hier erwartet uns herzliche Gastlichkeit in privater Atmosphäre. Jedes der 53 Zimmer ist außergewöhnlich und modern mit hochwertigem Mobiliar wie Boxspringbetten eingerichtet. Kostenfreies Wlan, Wasserflasche bei Anreise sowie eine individuell steuerbare Klimaanlage sind hier selbstverständlich. Nach einem Abstecher in Leon’s Liquid Lounge im Erdgeschoss des Hotels, lassen wir uns in die gemütlichen Laken fallen und spüren dem tollen Abend in der Lanxess Arena nach.

Frühstücksbuffet inklusive für Besucher der Lanxess Arena

Für Lanxess Arena Gäste, die im nahe gelegenen Hotel am Augustinerplatz übernachten, gibt es ein Frühstück gratis! Bei Vorlage der entsprechenden Eintrittskarte für ein Event in der Lanxess Arena bekommt ihr nach der Übernachtung im HAA ein wunderbares Frühstück pro Zimmer geschenkt. Danach sollten wir noch durch die quirlige Kölner Innenstadt bummeln, die quasi direkt vor der Haustür liegt. Machen wir doch gleich eine rundum (ent-)spannende Zeit daraus und verbinden das Event in der Lanxess Arena mit weiteren tollen Ausflügen in und um Köln. Das HAA (Hotel am Augustinerplatz) ist ein perfekt gelegener Ausgangspunkt für alle Unternehmungen.

 

Foto: Lanxess

 

Vip-Aussicht beim Rosenmontagszug Köln: Hotel am Augustinerplatz

Wer die beste Aussicht beim Kölner Rosenmontagszug genießen möchte, ist hier absolut richtig! Das Hotel am Augustinerplatz vermietet nicht nur einzelne Fensterplätze der zum Karnevalszug ausgerichteten Hotelzimmer. Um die beste Aussicht auf die bunt geschmückten Wagen zu haben, könnt ihr gleich den ganzen Frühstücksraum mit Freunden oder Geschäftspartnern füllen! Sichert euch jetzt schon die besten Plätze und seid so sicher vor Schietwetter.

Kölle Alaaf im HAA mit freier Sicht auf den Rosenmontagszug!

Freut euch auf eure eigene private Karnevalsparty mit kleinem Catering und allen Annehmlichkeiten des coolen Designerhotels. Hier eine Zusammenstellung unserer Angebote der best places to be zum Kölner Rosenmontagszug:

Private Karnevalsparty oder Firmenevent im Jeckensaal des HAA 

Der Frühstücksraum im 1. Obergeschoss vom Hotel am Augustinerplatz wird partytauglich geräumt, damit genug Platz zum „Schwoofe“ bleibt. Somit entsteht hier für einen Tag der JECKENSAAL des HAA. Es ist Platz für für 40 – 80 Jecken, die die komplette Fensterfront des Saals nutzen können. Die Karnevalswagen ziehen nämlich unmittelbar an der gesamten Längsseite des Hotels vorbei und werfen ihre Kamelle direkt in die offenen Fenster. „Alaaf!“

Zu sehen hier:

Variante A:

Raummiete inklusive Buffet (Kölsche Platte) für 40 – 80 Personen
= € 88,88 pro Person

Variante B:

Raummiete inklusive Buffet, Softgetränken, Kölsch, Wein, Sekt und Kamelle Tüte
= € 129,- pro Person

So nah habt ihr den Rosenmontagszug noch nie erlebt! Also seid schnell und bucht den Jeckensaal für euer Firmenevent oder eine Zusammenkunft lieber Freunde. Ausführliche Informationen gibt euch gerne unsere Jecken-Fee an der HAA Rezeption. Telefonisch +49 (0)221.27 28 02-0 oder per Email.

Einzelne Fensterplätze zum Rosenmontagszug Köln

Für den kleineren Rahmen bieten wir auch die Fensterplätze in der zum Zug ausgerichteten Hotelzimmer an. Die Vorteile liegen auf der Hand: Alleine oder zu zweit habt ihr auch dort die beste Aussicht auf den Karnevalszug – und zwar bei jedem Wetter! Das blitzsaubere, moderne Bad des Hotelzimmers gehört euch ganz allein und ist ohne jegliche Wartezeit nutzbar.

Als besonderes Extra hängen wir Bestellzettel an die Zimmertüren, damit unser Servicepersonal euch auf Wunsch etwas zum „Schnabeleere“ bringen kann (kleine Snacks und Getränke, separat berechnet).

Preis pro Person für die Zeit des Karnevalsumzugs

ab 2 Personen ohne Übernachtung
= € 88,88 pro Person

Bitte erfragt nach Bedarf unsere Preise für Juniorsuites, die einen barrierefreien Blick auf den Rosenmontagszug gewähren durch bodentiefe Fenster!

Freut euch also auf einen Kölner Rosenmontagszug der besonderen Art mit Vip-Ausblick!

Bucht ganz schnell die besten Plätze, schmeißt euch ins Jeckenkostüm und packt die Konfetti-Kanonen ein… Denn auf Signal der Karnevalsgesellschaften wird zugleich mit allen Gästen des HAA Konfetti geschossen. ALAAF!

 

 

Übersetzung der kölschen Wörter im Text (lt. Kölsch Wörterbuch):

„schwoofe“  = tanzen
„schnabeleere“ = essen & trinken 

 

Geschenkidee: Shoppingtag in Köln mit Übernachtung | Schenk Lokal

Schenk Lokal ist die neue, grandiose Idee eines Shopping-Gutscheins für Köln. Etwa 120 Geschäfte der verschiedensten Branchen sind Partner von Schenk Lokal. Ist das nicht eine wundervolle Geschenkidee für unsere Lieben? Endlich gibt es die Möglichkeit, mehr als nur einen Gutschein für ein bestimmtes Geschäftes zu schenken. Wir verschenken ein komplettes Einkaufserlebnis – am besten gleich mit einer Übernachtung im Hotel am Augustinerplatz! Weiterlesen