Team-Vorstellung! Geschäftsführung

Leon Heymann, Geschäftsführer

Wöchentlich stellen wir uns vor!

Leon Heymann, Geschäftsführer des Hotel am Augustinerplatz

Qualität hat bei Leon Heymann oberste Priorität: „Bei uns ist der Gast wirklich König“, erklärt der Geschäftsführer des Hotel am Augustinerplatz. Seit 2004 ist der Kölner Pächter des Hotels und damit zu seinen Wurzeln zurückgekehrt, denn schon Heymanns Eltern haben das Hotel am Augustinerplatz über 30 Jahre geführt. Nachdem jedoch von 1996 bis 2004 ein anderer Pächter das Hotel herunterwirtschaftete, hat der Hotelier in der dritten Generation sich vorgenommen, es bis 2012 zu renovieren und neu zu positionieren. Da der gelernte Hotelfachmann seit mehreren Jahren auch als Hotel Consultant, also als Berater privater Hotelbesitzer tätig ist, bringt er genügend Erfahrung für sein ehrgeiziges Projekt mit. Schon jetzt dient Heymann, der täglich selbst mit anpackt, sein Hotel am Augustinerplatz als Anschauungsbeispiel anhand dessen er seinen Consulting Kunden optimierte Gästebetreuung und Arbeitsabläufe in der Praxis vor Augen führen kann.

Trotz aller Veränderungen die Heymann durchgeführt hat, ist das Hotel keine Baustelle. Die Gäste können sich sowohl auf dem Zimmer als auch beim reichhaltigen Frühstücksbuffet mit frisch aufgebackenen Bio-Brötchen, -Aufschnitt und Müsli ausruhen und entspannen. Tagungsgäste können ungestört ihre Sitzungen in den Tagungsräumen abhalten.

Das Hotel am Augustinerplatz ist kein teures Hotel: Zimmer gibt es zu tagesaktuellen Preisen ab 69 Euro. Je früher man bucht, desto preiswerter wird es. Für Geschäftskunden bietet Heymann außerdem spezielle Firmenverträge und Tagungsspecials an.

Leon Heymann ist zu Recht stolz darauf, mit dem Hotel am Augustinerplatz ein Gesamtpaket anbieten zu können: „Hier ist für jeden etwas dabei. Sowohl für Geschäftskunden als auch für Urlaubsgäste, Durchreisende oder Paare, die ein romantisches Wochenende verbringen möchten.“ Entsprechend wenig Wert legt er darauf, nur ganz bestimmten Zielgruppen anzusprechen: „Jeder der fröhlich und freundlich ist kann hier gerne übernachten.“