Team-Vorstellung! Service und Empfang

Christina Bosanac - Service und Empfang

Wöchentlich stellen wir uns vor!

Christina Bosanac - Service und Empfang

Ich bin 25 Jahre alt, komme ursprünglich aus Kroatien und bin schon seid über 6 Jahren Mitarbeiterin des Hotel am Augustinerplatz.

Angefangen habe ich im Winter 2006 als Schülerpraktikantin. In meinem Praktikum hat es mir so gut gefallen, dass ich bereits im Februar 2007 meine Ausbildung zur Hotelfachfrau hier begonnen habe und diese bereits nach zwei Lehrjahren erfolgreich im Jahr 2009 abgeschlossen habe.

Jeder unserer Mitarbeiter, von Zimmermädchen bis Chef, wird bei uns mit gleichviel Respekt behandelt und jede einzelne Idee wird wahrgenommen und möglichst umgesetzt um gemeinsam immer an der Qualität unsere Hauses zu arbeiten. Unser liebevoller und freundschaftlicher Umgang untereinander war Herr Heymann immer schon sehr wichtig. Deshalb stehen auch heute noch gerne mal ein Grillabend oder ein gemütliches Abendessen fest auf unserem Programm.

All dies macht es schwer sich einen anderen Arbeitsplatz überhaupt vorzustellen. Unser Hotel ist für uns mehr als nur ein Arbeitsplatz und wer einmal hier arbeitet will so schnell nicht mehr weg…

Nach Abschluss meiner Ausbildung bin ich somit auch weiterhin ein Teil unseres Hotels geblieben und habe mich für die Arbeit an der Rezeption entschieden. Der Umgang mit Gästen und die täglichen Herausforderungen dieses Berufs machen den Arbeitstag immer spannend und unterschiedlich. Die Arbeit mit allerlei Menschen und Nationen reizt mich auch nach 6 Jahren immernoch und erweitert immernoch jedes mal von neuem meine Horizonte. Man lernt hier einfach nie aus und bekommt immer die Möglichkeit sich beruflich aber auch menschlich weiterzubilden.

Nun, nach einer 1 Jährigen Babypause freue ich mich wieder Teil unseres Teams zu sein und wieder Im Hotel mitarbeiten zu dürfen und bin vorerst als Aushilfskraft gerne immernoch am Empfang aber auch in anderen Bereichen des Hotels tätig.