Team Vorstellung! Night Audit

Wöchentlich stellen wir uns vor!

Alexander Ehlers - Night Audit

Moin!

So begrüßt man sich in meiner nordischen Heimat Oldenburg rund um die Uhr. Und, auch wenn man in Köln, z.B. an der Supermarktkasse, komisch angesehen wird, wenn man dieses tolle Wort zu einer nicht morgendlichen Stunde benutzt, fühle ich mich in meiner Wahlheimat, in der ich nun bereits seit Ende 2001 lebe, sehr wohl. Ebenso, wie im schönen Hotel am Augustinerplatz, mitten im Kölner Zentrum, wo ich seit August 2010 als Night-Audit-Mitarbeiter tätig bin. Da ich zum Chronotypus der Eulen gehöre, kommen mir die späte Arbeitszeit auch sehr entgegen. In dieser Zeit bearbeite ich neue Reservierungen, checke die spät anreisenden Gäste ein und kümmere mich um alles, was sonst gerade von Nöten ist. Vom Wasserkocher über ein Extrakissen, bis hin zur Versorgung mit Getränken in unserer Bar. Besondere Freude habe ich am Umgang und die Unterhaltungen mit den vielen verschiedenen Menschen aus aller Welt.