Städtetour Gewinnspiel

Kölner Dom

Den Kölner Dom kennenlernen!

Führung zum Unesco Welterbetag - der Dom und seine Umgebung

Auch diesen Monat hat sich das Hotel am Augustinerplatz für seine Gäste eine besondere Aktion einfallen lassen.

Wir verlosen eine Städtetour in Zusammenarbeit mit dem Architektur- Büro von Frau Dipl. Ing. Ana Maria Bermejo. Frau Bermejo ist zertifizierte Gästeführerin nach europäischem Standard in Köln.

Gemeinsam haben wir eine Tour gewählt, in der Ihnen Frau Bermejo den Dom, also das Wahrzeichen Kölns, und seine Umgebung zeigen wird. Die Bebauung des Domhügels ist 2000 Jahre alt. Dort gibt es das älteste frühchristliche Taufbecken aus dem 6. Jh. zu entdecken.

Interessant ist auch die Geschichte, die den Domhügel im 17. Jh. und 18. Jh. umgeben hat. Erfahren Sie tolle Hintergründe z.B. Warum der Dom eine eigene Hausnummer besitzt und was es mit dem Neubau am Südturm auf sich hat.

Frau Bermejo ist gebürtige Spanierin aus Barcelona und lebt schon viele Jahre in Köln. Zusätzlich zu Ihrer Tätigkeit als Freischaffende Architektin, führt Sie nun auch schon seit langer Zeit, Gäste durch die Hotspots Kölns und kann durch Ihre reichhaltige Erfahrung einen tollen Einblick in die Geschichte unserer Stadt vermitteln.

Die Tour wird am 02.06.2013 von 14:00 - 15:30 Uhr stattfinden.

Wir versprechen den Gewinnern jetzt schon ein tolles Erlebnis und wünschen viel Glück und ebenso viel Spaß.

Ihr Hotel am Augustinerplatz